7. April 2021

Der Erntehelfer Podcast - Folge 13 - Falco Zanini – Über 41 Jahre in der Branche - vom Stagehand zum Fachplaner Besuchersicherheit

Abspielen0:00-0:001 Std. 31 Min.

LIFE LONG LEARNING PAR EXCELLENCE  GIBT ES IN DER DREIZEHNTEN FOLGE DES ERNTEHELFER PODCASTS

Über 41 Jahre ist Falco Zanini jetzt in der Veranstaltungsbranche - vom Stagehand zum Fachplaner Besuchersicherheit.

Er fing bereits 1980 an, in der Branche zu arbeiten, erlernte den Beruf „von der Pike auf“ als Stagehand, wurde schnell Crewchief und sattelte dann um als LKW-Fahrer für Trucking Service Köln auf Tourneen quer durch Europa.

 

Die Arbeit mit und für Menschen interessierte ihn schon immer und so gründete er nach einer kaufmännische Ausbildung die Firma Crew Connection Cologne GbR, die jahrelang einer der größten Personallogistik-Anbieter in Deutschland war. 

 

Nach Insolvenz und einer Fortbildung zum Betriebswirt IHK schloss er 2007 zusätzlich als Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio) ab. Da Aus- und Weiterbildung ebenfalls einen wichtiger Ankerpunkt bei Falco darstellt, kamen bis heute weitere Qualifikationen hinzu, wie z.B. als Fachkraft für Arbeitssicherheit.

 

Mit dem gesammelten Wissen arbeitet Falco bis heute u.a. als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik, Koordinator und Berater in Sicherheitsfragen als auch im Bildungsbereich als Dozent.