25. März 2024

Marcus Pohl - Für Selbständige aktiv - OPEN STUDIO vom ISDV Stand im Rahmen der Prolight & Sound 2024

Abspielen0:00-0:0045 Min.

Mit dieser Folge verfolge ich eine spezielle Mission: ich wünsche mir, dass Christian Lindner für seinem nächsten Termin mit Marcus sich vorab anhört, was es eigentlich bedeutet, in der Veranstaltungsbranche selbständig unterwegs zu sein. Das es diesen Termin geben wird ist gar nicht so unwahrscheinlich, ist Marcus doch in seiner Funktion als 1. Vorsitzender der isdv regelmäßig als Gast auf den Parteitagen der großen Parteien. Ich übernehme hier einfach mal ein sehr klares Zitat von der isdv Homepage:

„Die Interessengemeinschaft der selbständigen DienstleisterInnen in der Veranstaltungswirtschaft e.V. versteht sich als Berufsverband für alle Menschen in den Bereichen: Veranstaltungstechnik, Tourmanagement, Pyrotechnik, Special Effects, Bühnenbau, Produktionsleitung, Fahrdienst, Logistik, technische Planung, Design, Catering, Eventagentur, Merchandise, Meisterei, Fachplanung Besuchersicherheit, Veranstaltungskaufleute, Backline, Veranstaltungsinfrastruktur, freies Booking, Kunst- Musikschaffende und viele mehr. All jene, die selbständige oder freiberufliche Dienstleistende in der Veranstaltungswirtschaft sind, haben durch die isdv eine Stimme und eine Lobby.“

„Ich will etwas verändern. Deshalb ist die isdv für mich sehr wichtig.“ sagt Marcus, der bereits ausführlich gezeigt hat, dass er etwas verändern kann. Unter anderem hat er das als Produktionsleiter der Scorpions eindeutig bewiesen. Mach’s dir bequem, lehn dich zurück und dann feel Spaß bei der abschließenden Folge des OPEN STAGE Specials für die isdv im Rahmen der Prolight & Sound 2024.